Biografie - Jasinski Music Publications Musikbücher online

JMP
Jasinski Music Publications
Direkt zum Seiteninhalt
RICHARD JASINSKI  
spielt Saxophon, Klarinette, Querflöte   und   Klavier. Im  Alter  von  sieben Jahren  begann er Violine und  Klavier zu  spielen an der Musikschule Krakau (Violine, Klavier, Theorie). Seit dem zwölften  Lebensjahr  widmete er sich dem Spiel der Klarinette  und  studierte  klassische  Musik  am Konservatorium (Fr. Chopin Musiklyzeum). Nach vierjährigem Besuch des Konservatoriumsmit bekam er Ausübungsrecht des Berufes mit Matura eines Musikers im Bereich des Klarinettenspiels bei Prof. R Osiak. Danach studierte er an der Musikhochschule Krakau bei Prof. Leslaw Lic. Musikstudium setzte er in  Graz  an der Musikhochschule Graz in der Jazz Saxophonklasse bei Prof. Karl Heinz Mikling fort. Mit selbst  gegründeten Jazz Quartett  nahm er an  internationalen  Jazzfestivals teil und  wurde für eingene Kompositionen  ausgezeichnet.  Aus dieser Zeit  bestehen   zahlreiche  Aufnahmen. In diversen erfolgreichen Formationen wie dem  "Vienna Art Orchestra"  und  mit  berühmten  Musikern  wie: Heiri Känzing, Joris Dudli, Uli Scherer, Peter Ponger, Hary Sokal, Wojtek Groborz, Leszek Mozdzer, Andrzej Cudzich, Gregor Müller, Hugo Helfentein,  Heinz Affoltern, Markus Portenier,  Rätus Flisch, Tony Renold  holte ich mir große Erfahrungen als Solo- und Band-Musiker. Seit  1982  wohnt er in der Schweiz, wo er als Musiklehrer tätig ist. Dort bidet er Klarinetten und  Saxofonklassen sowie auch Klavierklassen und mehrere Jazzgruppen aus.
                                                  INFO
Blues, Boogie, Swing, Jazz-Rock, Reggae, Samba, Bossa Nova
Duette, Trios, Quartette, Solos mit Klavier-Begleitung
Jasinski Music Publications Benziwilstrasse 14 CH-6020 Emmenbrücke Handelsregister-Nr: CH-130.0.011.721-0 UID: CHE-101.743.972
Tel: +41 76 328 08 59 E-Mail: info@jmpmusic.ch Internet:jmpmusic.ch
Zurück zum Seiteninhalt